Telefon: +43 699 1 941 59 20   /   Email: Thomas Groinig

Thomas Groinig

Thomas Groinig

Ich bin Dipl. Ehe-, Familien- und Lebensberater mit den Arbeitsschwerpunkten Paar- und Familienberatung und arbeite zur Zeit auch als Trainer und Betreuer von Lehrlingen für das bfi Niederösterreich.

Meine eigene Lebensgeschichte

Als Vater von zwei Kindern und knapp 15 Jahren Alleinerzieher ist es mir eine Zeit in meinem Leben so richtig schlecht gegangen. Ich habe den Sinn aus den Augen verloren und bin in eine mittelgroße Krise geschlittert. Die spürbaren Auswirkungen sind Beziehungsprobleme, Stress in der Arbeit und Zukunftsängste gewesen.

Einige Beratungsstunden mit einer Lebens- und Sozialberaterin sowie Selbstreflexion haben meine Blockaden sichtbar gemacht und selbstschädigende Verhaltensmuster aufgezeigt. Damit ist der Mut zur Änderung in mir gewachsen und ich habe neue Wege im Leben eingeschlagen. Diese Richtungsänderung hat mich zu einer neuen Berufung und positiven Einstellung in meiner Beziehung zur Partnerin und meinen Kindern gebracht. Heute geht es mir gut und ich blicke aktiv und positiv in die Zukunft.